Einblick in den Arbeitstag einer HomeStagerin!

Homestaging Spruch Arbeit

Zwei Berufe zu vereinbaren ist nicht immer leicht, aber wenn du beide Berufe mit Leidenschaft ausübst, erfüllt es dein Leben.

Unter der Woche unterstütze und berate ich Menschen bei ihrem Traum ihr Eigenheim zu errichten. Ich organisiere die Professionisten und beaufsichtige die Baustellen, damit das Eigenheim meiner Kunden ordnungsgemäß und zeitgerecht fertig gestellt wird.

Abends widme ich mich meiner zweiten Berufung: Vorbereitungen für ein Home Staging. Leihmöbel, Lampen und Accessories wie Pölster, Bilder, Kunstpflanzen etc. werden zusammen gepackt und verladen.

Am Wochenende beginnt der Tag früh morgens indem ich mit meinen braven Helferlein zur Immobilie fahre.

Alle Leihmöbel und Accessoires werden raumweise eingeräumt und aufgebaut, Deckenlampen montiert, Stehlampen aufgestellt und Bilder an Blickpunkten positioniert. Unmengen an Pölster kommen zum Einsatz und geben jeden Raum das gewisse Etwas an Wohlfühlgefühl.

Auch ein neutraler, angenehmer Geruch darf nicht fehlen und so wird von mir noch ein angenehmer Raumduft an der richtigen Stelle angebracht. Nun kommt noch der Fotograf zum Einsatz. Er fotografiert alle Räume der Immobilie, damit einer erfolgreichen Vermarktung nichts im Wege steht.

Nun ist meine Arbeitswoche beendet. Jetzt kann ich, erfüllt und zufrieden, das restliche Wochenende mit Energie tanken für die nächste Woche verbringen.